Wiso starren meine Rippen raus?

 - (Beauty, rippen, Ekelhaft)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich hier nicht von anderen kritisieren, du wärst zu dünn: Mein Sohn hat von klein auf auf der Herzseite auch 1 Rippe, die total weit und gnubbelig heraussteht, dass ich mir schon Sorgen mache, ob er die sich vielleicht mal unerkannt gebrochen hat und diese danach falsch zusammengewachsen ist, aber Ärzte, die ich bisher darauf ansprach taten dies als nicht weiter tragisch ab und extra röntgen tuen sie ein Kind deswegen nicht, da es ihn ja auch nicht weiter an der Stelle schmerzt oder beim atmen behindert. Sieht halt nur total unschön und natürlich auch nicht normal aus. Aber eine beruhigende Erklärung haben wir leider auch noch nicht dafür erhalten ;/

CherryLadyy
Fragesteller

Danke für die gute Antwort aber ich hatte noch nie entzündungen geschweige den die Rippen gebrochen.Dafür stört es mich beim Sport machen etwas, manchmal ist es so als würde die Rippe in die Lunge stechen .. aber wie gesagt das hab ich ja schon ewich lg ;D

Besuche doch mal einen amerikanischen Feinkostladen...

Warum schreiben eig. alle so nen Mist, dass du zu dünn bist!? Ich bin auch nicht zu dünn, hab perfektes Gewicht für mein Alter und meine Größe (1,70m/58kg)und trotzdem stehen die Rippen bei mir genauso raus.

Unter engen Oberteilen sieht das so blöd aus. :/ Man sieht die Rippen und dazwischen etwas meinen Sixpack. Das sieht so komisch aus. Vorallem habe ich eigentlich eher eine kräftige Statur und lediglich am Bauch bin ich so dünn. Und ich ESSE genug. Meine Cousine ist 1,75m und wiegt nur knapp 50kg und bei ihr stehen die auch nicht so raus ;) obwohl sie viel zu dünn ist.

charme  22.06.2011, 12:32

http://www.abload.de/img/bellymuwm.jpg

die bilder sind schon älter, da war ich noch kleiner und schwerer. Oben links lieg ich auf dem Rücken, daneben ist ein Bild wie es aussieht wenn ich normal bin, und unten sieht man es von der Seite, allerdings mache ich da ein Hohlkreuz :/ wenn ich aufrecht hinstehe und die Schultern zurück nehme, dann stehen Rippen ziemlich raus.

CherryLadyy
Fragesteller
@charme

alter bei dir ist das ja auch so! Ich hatte voll das Problem damit aber bei mir hat man sie nicht gesehen die haben richtig rausgestarrt vorne das war voll abartig aber mittlerweile hat sich das wider etwas gelegt. Lag villeicht einfach nur am Wachstum oder sowas ;PP

charme  25.06.2011, 01:21
@CherryLadyy

na hoffentlich verwächst sich das bei mir auch noch. :)

Iss mal bisschen mehr, ich finde es dünn.

Hallo, bin auf einer Internetärzteratgebersseite auf dieses Thema gestoßen, und da stand, dass solche vereinzelten knubbelartigen heraustretenen Rippen durch überschüssige Kallusbildung (=Verknöcherung) der Rippe nach nicht ausgeheilter Fraktur (=Rippenbruch) oder durch chronischen Reizzustand an dieser Stelle z.B. durch wiederholte Prellungen entstehen. Operative Eingriffe an den Rippen sind wegen der darunterliegenden und dabei leicht zu verletzenden Lunge nicht ratsam, sofern nicht zwingend notwendig. Hoffe, dir damit weitergeholfen haben zu können.