Wirkungen der Ordnungsprinzipien (Kunst)?

1 Antwort

Haha, Chalkduster! Die benutze ich auch gerne. Nur das "ß" passt überhaupt nicht dazu...

All das gilt zusätzlich, wenn ich nichts anderes dazuschreibe:

  • aufsteigende Diagonale: richtungsweisend, positiv, bereichernd, dynamisch
  • absteigende Diagonale: stagnierend, schwächelnd
  • X: empfinde ich persönlich nicht als verbindend, sondern: gegenüberstellend, separierend, sortierend/kategorisierend
  • Kreuz: anordnend, aufzählend
  • Kreis: einschließend
  • Reihung: aufzählend
  • Ballung: dynamisch
  • Vereinzelung: separierend
  • Rhythmus: harmonisch, gleichbleibend, ggf. langweilig
  • dynamische Schrägen: mehrere Stränge/Schauplätze, Autonomie, Dynamik, Unvorhergesehenes, Individualität, Spontaneität
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
mellolinooo
Fragesteller

Vielen Dank ^^