Wirkt Zilpidem und/oder Benzos auf dopaminrezeptoren?

1 Antwort

Du scheinst mir da selber ganz gut Bescheid zu wissen, aber meines Wissens nach wirken Benzodiazepine und auch deren Abkömmlinge (Zolpidem) über das Gabanergene System. Möglicherweise wäre Lyrica eine Option für dich. (auch wegen der Gefahr der Suchtbildung).

Lin0o
Fragesteller

Stimmt. Lyrica ist ein Versuch wert. Die habe ich auch noch. Und ob das Gabanerge System auch dopamin ausschüttung oder Hemmung erfasst weiß ich nicht. Gbl wirkt auf GBL Rezeptoren (gerine Dosis) schüttet aber auch Dopamin aus. Das heißt jemand sollte sich noch ein bisschen besser auskennen mit den Gaba Rezeptoren :o)

Raider49  15.05.2016, 21:11
@Lin0o

Ich hab mal nen Benzoentzug machen müssen, wie jeder weiss, die Hölle überhaupt. Mit dem Lyrica bin ich dann in der Klinik ganz geschmeidig rausgekommen. Muss also darauf wirken. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.