Frage von Lin0o, 47

Wirkt Zilpidem und/oder Benzos auf dopaminrezeptoren?

Hallo zusammen,
Ich habe auch mal eine Frage. Bitte hier keine Antworten das es sowieso nicht gut ist was ich mache, dass weiß ich selber :o)
Ich wollte mal eine Woche oder 2 Zolpidem nehmen. Meine Dopamin Rezeptoren sollen sich erholen. Durch gbl und co sind sie leider sehr leer und mir geht es deshalb nicht gut.
Kann ich also Zolpidem oder ggf. auch andere Benzos nehmen, ohne die "Gefahr" zu haben sie weiter zu belasten?
Das weder gbl noch benzos gut sind und stark abhängig machen, ist mir sehr wohl bewusst. Möchte nur wissen ob sie anders wirken und sich jmd auskennt. Habe im Wiki gelesen, aber so gut kenne ich mich mit Neurotransmittern nicht aus ;)
Danke an alle Antworten für eure Hilfe!

Antwort
von Raider49, 22

Du scheinst mir da selber ganz gut Bescheid zu wissen, aber meines Wissens nach wirken Benzodiazepine und auch deren Abkömmlinge (Zolpidem) über das Gabanergene System. Möglicherweise wäre Lyrica eine Option für dich. (auch wegen der Gefahr der Suchtbildung).

Kommentar von Lin0o ,

Stimmt. Lyrica ist ein Versuch wert. Die habe ich auch noch. Und ob das Gabanerge System auch dopamin ausschüttung oder Hemmung erfasst weiß ich nicht. Gbl wirkt auf GBL Rezeptoren (gerine Dosis) schüttet aber auch Dopamin aus. Das heißt jemand sollte sich noch ein bisschen besser auskennen mit den Gaba Rezeptoren :o)

Kommentar von Raider49 ,

Ich hab mal nen Benzoentzug machen müssen, wie jeder weiss, die Hölle überhaupt. Mit dem Lyrica bin ich dann in der Klinik ganz geschmeidig rausgekommen. Muss also darauf wirken. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Antwort
von Evileul, 28

Nehm Subutex auch Benzos allerdings spritze ich sie ,für 5 sec merk ich was.

Kommentar von Lin0o ,

Das hat meine Frage mal gar nicht beantwortet :) subutex ist ja opiat. Die schütten doch mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dopomin und adenalin aus. Ohne Abhängigkeit in geringen Dosen, putschen sie ja sehr und man hat Glücksgefühle. Würde mich wundern wenns anders wäre. Aber was ist mit benzis und Zolpidem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community