Wirkt Wodka stärker oder schwächer mit Cola?

9 Antworten

Es kommt auf die absolute Menge des Alkohols an, egal ob Du den pur trinkst oder verdünnst (z.B. mt Cola ). Aber es besteht die Gefahr, das Du mit dem Mix mehr trinkst (ich meine jetzt den Alkohol) als wenn Du ihn pur trinkst. Und dann hast Du natürlich mehr Promille. Aber wie gesagt, ausschlaggebend ist die Menge des reinen Alkohols, d.h. eine Glas/Flasche/... Wodka "erzeugt" einen bestimmten Blutalkoholgehalt, egal ob Du ihn verdünnst oder nicht.

Strenggenommen weniger da du mehr Masse besitzt bei gleicher alkoholmenge. Aber bevor das ausschlaggebend ist musst du Cola in badewannenmenge trinken.

Promille im Blut bleibt gleich,aber durch das Koffein und die Kohlensäure geht der Alk. schneller ins Blut.

Koffein erhört den Energie umsatz... Der Alk wird schneller ins BLut kommen... Zucker tut das geleiche.. Das hats aber in Cola und O-Saft... Das heisst Bei Cola gehts wohl etwas schneller bis es ins Blut kommt.. Der Promillestand wird sich aber nicht merklich unterscheiden!

Promillezahl bleibt die gleiche.

Man bekommt es nur besser runter ;)

Und die Cola kann zusätzlich dazu führen das aufgeputschter ist