Wird UPS oft kontrolliert?

5 Antworten

Beim Lotto gewinnt auch immer jemand...

http://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/__40.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Also meistens wird per DPD versendet, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, denn Polen gehört zur EU und da gibt es keine Kontrollen mehr. Es gibt keine Anlaufstation mehr, wo alle Pakete hingehen, außer jetzt bei der Post., hat aber nichts mehr mit dem Zoll zu tun. Also bei einem Freund von mir kamen 5 von 5 Bestellungen an. Allerdings ist das nicht sicher und ich würde dir auch sonst nicht dazu raten, denn falls es doch mal der Fall sein sollte wird es teuer, aber wie gesagt, du wirst eher vom Blitz getroffen.

Tobias184
Fragesteller

vielen dank!

Geh mal davon aus, dass der Zoll das Paket abfängt. Dann darf er erklären, was er mit den Böllern vor hatte.

Tobias184
Fragesteller

Ja aber es bestellen soooo oft leute solche sachen und da ist die wahrscheinlichkeit doch sehr gering oder?

carglassXD  04.09.2013, 19:48
@Tobias184

Ist sie auch, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten @ Mopspudel.

Wundert mich, den eigentlich schicken die Firmen in Polen es aus Deutschland ab um das zu umgehen

Tobias184
Fragesteller

Du meinst das sie ein sogenanntes Lager in deutschland für sowas haben?

carglassXD  04.09.2013, 19:49
@Tobias184

Nein, sowas gibt es nicht. Dann würden die Firmen eine Straftat begehen Wenn sie aus Polen versenden, dann ist dies nicht der Fall.

lerneffekt  05.09.2013, 15:35

Also bei diesen Tachorückstellinstrumenten machen die das ganz sicher weil 1. Wurde es von Akte 2013 schon gezeigt und 2. Machen sie sich auch locker strafbar wenn sie es in Polen abschicken; -)

carglassXD  05.09.2013, 15:47
@lerneffekt

Was hat das ganze mit Tachorückstellinstrumenten zu tun? Darüber hat keiner gesprochen :DD

Und zeige mir die Stelle im polnischen Gesetz, dass es Firmen untersagt ist legales Feuerwerk (aus Sichte der Polen) in ein anderes Land zu schicken. Aber da du vergeblich suchen wirst, sage ich dir gleich, dass es nicht illegal ist. Es gibt ungefähr 25 bis 30 polnische Firmen, die über eine Onlinebestellung Feuerwerk nach ganz Europa liefern, aus dem einfachen Grund, dass es legal ist.

lerneffekt  05.09.2013, 17:28
@carglassXD

Dann sollten Pilze und Gras aus Holland auch legal sein oder?

Der Exporteur muss sicherstellen dass das Produkt eine Zulassung für das ziel Land hat,oder?

carglassXD  05.09.2013, 18:15
@lerneffekt

Es gibt auch Läden wie zum Beispiel azarius.net die verschicken Hanfsamen und Magicmushrooms auch nach Deutschland. Und nicht nur dieser Laden ganz ganz viele.