wird tiktok gelöscht?

7 Antworten

Definitiv nicht. Auf jeder Platform ist schon jemand mal wegen irgendetwas gestorben, und diese Plattformen gibt es ja auch noch.

Ich habe von dieser Challenge noch nie gehört und die ist auch nicht mal ansatzweise so weit verbreitet, dass sie eine ernsthafte Gefahr darstellt. Selbst wenn, würde Tik Tok deswegen nicht gelöscht werden. Falls du den Beitrag der Bild gelesen hast, die übertreiben, so wie immer. Diese Challenge ist nicht seit Monaten verbreitet, sondern kursiert wahrscheinlich in den kleineren Content-Ecken, die Tik Tok leider hat. Das sie in die reingeraten ist, ist natürlich großes Pech.

PeterKremsner  24.01.2021, 00:04

Die "Challange" gibt es bereits seit sehr sehr langer Zeit nur wurde es eben nicht als Challange verkauft sondern als Praktik im BDSM Bereich.

Gab dadurch auch schon eine Reihe von derartigen Unfällen die in diesem Fall als Autoerotische Asphyxiation bezeichnet werden. Natürlich wird die TikTok Challange zumindest meist nicht als sexuelle Stimmulation praktiziert aber im Endeffekt ist das gleiche Vorgehen mit den selben Risiken.

Tiktok muss nur bis zum 15. Februar 2021 jeden Nutzer blockieren, dessen Alter das Unternehmen nicht überprüft hat.

Mindestalter ist 13.

Es wäre gut, wenn das passieren würden, aber nein, leider nicht

Natürlich stimmt das. Die stinkreichen CEO's von Tik Tok haben jetzt ein sehr, sehr schlechtes Gewissen. Sie haben nicht mal mehr Appetit auf eine Trüffelsuppe, ja sogar Kaviar kriegen sie nicht mehr runter, so ein schlechtes Gewissen haben sie. Ja, ich habe sogar gehört, dass sich einer davon am Auge verletzt hat, als er ein Taschentuch greifen wolle, um sich die Tränen aus dem Gesicht zu wischen, aber versehentlich einen Goldbarren erwischt hat.

Nein.

Der Fall betrifft zunächst mal nur Italien und hier gilt jetzt bis zum 15.2, dass Nutzer deren Alter nicht überprüft werden kann der Zugang gesperrt wird. Was danach passieren wird ist imho noch nicht bekannt, aber derzeit betrifft das wie gesagt nur Italien und nicht die ganze Welt, noch nicht mal die gesamte EU, eine komplette Sperre wird aber vermutlich nicht erfolgen.

Was natürlich durchaus sein kann ist, dass man es dem Unternehmen auferlegt, dass Alter der Nutzer bei Registrierung sicher zu prüfen und den Zugang zB für unter 13 jährige zu sperren, wie es ja eigentlich von TikTok selbst auch festgelegt ist.