Wird sich die nase nach einer nasenmuschelverkleinerung op verändern, äußerlich?

1 Antwort

Hallo,
Bei einer Nasenmuschelhyperplasie, wie sie eben bei dir vorliegt, wird entweder die Conchotomie inferior, also die Verkleinerung der Nasenmuscheln mit Radiofrequenz in Vollbarkose oder mit dem Laser in Lokalanästhesie durchgeführt. Es gibt noch andere Verfahren, jedoch sind dies die häufigsten.

Da die Nasenmuscheln in deiner Nase nur Schwellkörper sind, die mit Blut gefüllt sind, wird sich deine äußere Nase in keinster Weise verändern und wie zuvor aussehen.

Dies ist auch ein Routine Eingriff, den ich am Klinikum täglich mehrmals durchführe.

Alles Gute!