Wird mit der Partei Werteunion eher die CDU oder die SPD langfristig untergehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

SPD 100%
CDU 0%

2 Antworten

Wegen der WerteUnion keine von beiden.

Aber ich sehe den langsamen Untergang der SPD, weil sie schon lange ihre ursprüngliche Wählerschaft (Arbeiter, kleine Angestellte und Selbstständige) aus den Augen verloren hat und eher Politik für Lesitungsempfänger, Beamte und selbsternannte Intellektuelle macht.

Aber die Wähler, die sie verliert wandern leider eher zur AFD ab.

SPD

Wenn die SPD so weiter macht wird sie ziemlich bedeutungslos, völlig unabhängig von den anderen Parteien.