Wird man mit Schwerbehindertenausweis zur Musterung/Wehrdienst gezwungen?

7 Antworten

Ich würde mir da keine Sorgen machen, die Politik redet viel, dass die Voraussetzungen dafür fehlen wird nicht erwähnt. Wo bringt man den die Unterkünfte, die Ausrüstung und das Ausbilder-Personal her, es fehlt doch jetzt schon an vielem.

Der allgemeine Grundwehrdienst wird nicht so schnell wieder eingeführt. Dazu fehlen die notwendige Struktur. Bis es soweit ist, werden noch viele Jahre vergehen.

Aktuell ist die Wehrpflicht nach dem bisherigen Modell nicht gewollt. Es wird an einem neuen Modell gearbeitet, wobei deutlich weniger Wehrpflichtige eingezogen werden. Also werden wahrscheinlich am besten geeigneten eingezogen. Eine Schwerbehinderung wir höchstwahrscheinlich zur Ausmusterung führen.

Du musst Dir darüber keine Sorgen machen, Du bist raus. Da gibt es Millionen andere, die vor Dir dran sind.

vetranooo  25.05.2024, 09:49

Und mit einer Herzerkrankung? Max. 10 KG heben.

Wehrdienst ist nicht für Behinderte - das dürfte doch klar sein!

Außerdem ist allgemein ein Dienstjahr geplant - auch auf anderen Gebieten.

Nein, ganz bestimmt nicht.

Ich bin und war nie beim Militär, ich habe keine Einschränkung die das verhindern würde und ich habe keine medizinische Ausbildung die das belegen könnte. Aber ich bin mir in meiner Antwort sehr sehr sicher.