Wird man mit einer Brandverletzung krankgeschrieben?

DianaValesko  05.10.2020, 20:36

Wo ist die Verletzung und was arbeitest Du?

thomas461
Fragesteller

Maler und Lackierer

DianaValesko  05.10.2020, 20:41

Wo bist Du verletzt?

thomas461
Fragesteller

Schulter

4 Antworten

Hey,

Kommt ganz auf den Grad und die stelle der Verbrennung an. Hast du dir den ganzen Oberkörper verbrannt kannst du dir sicher sein das du zuhause bleibst. Wenn du dir aber nur die Fingerkuppe an der Pfanne verbrannt hast wird es sehr unwahrscheinlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Du an der Schulter verbrannt bist und als Maler und Lackierer Dich körperlich bewegen musst, kann es sein, dass die Brandwunde dadurch immer wieder spannt und aufreißt. Damit kann das Arbeiten schwer fallen und schmerzhaft sein, die Verbrennung sich entzünden und schlecht heilen.

Ich würde mich dem Hausarzt vorstellen.

Gute Besserung

Das kommt ganz auf den Grad und das Ausmaß der Verletzung an. Und wo sie sich befindet, also in wie weit man dadurch für den spezifischen Arbeitseinsatz behindert wird. Also wenn du eine Brandblase am Finger hast, weil du einen heißen Topf berührt hast, wird dich wahrscheinlich kein Arzt der Welt krank schreiben. Es sei denn du musst mit feinsten Pinzetten mikroskopisch kleine Teile bearbeiten. Hast du dagegen auf die glühende Herdplatte gepackt und hast nur noch rohes Fleisch an der Pfote, sieht das mit Sicherheit schon anders aus.

Kommt auf die Schwere und die Stelle der Verletzung an.

Wenn dadurch das arbeiten nicht möglich ist