Wird man krank, wenn man es sich wünscht?

Leider hat es noch nicht funktioniert.

7 Antworten

Nein, mit Ausnahme von psychischen Erkrankungen. Dazu gehören auch Denkweisen, die nicht der Realität entsprechen etc.

Man kann allerdings selber etwas für seine Gesundheit tun.

Gesunde, vollwertige Ernährung, moderate Bewegung, Abbau von Adipositas, falls vorhanden, nicht rauchen und in Deinem Fall weiterer Verzicht auf Alkohol.

Dann sollte man die angebotenen Früherkennungsuntersuchungen nutzen. Die jährliche Impfung gegen die Influenza ist zu empfehlen, sowie eine Impfung gegen Pneumokokken und Herpes Zoster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Man kann sich aber etwas einbilden.

Hallo Rseitz, 👋

Wird man krank, wenn man es sich wünscht?

nein,

man wird weder krank,

noch gesund,

nur weil man sich "es wünscht“.

Das Leben ist kein Wunschkonzert.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh jetzt für 1 Stunde ohne Klamotten nach draußen. Vielleicht bist du ja dann morgen oder übermorgen erkältet 😁😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0Naya0  16.07.2023, 23:21

Ne dafür ist es viel zu warm

MeisterShiva  17.07.2023, 19:12
@0Naya0

Wir wissen nicht, wo der Fragesteller wohnt 🤔 Am Ende kommt der aus Sibirien oder so 😂

Jain also es ist eh oft kopfsache zb durch Depressionen können Krankheiten austreten aber wünschen kann man es sich nicht