Wird man durch PC automatisch besser in Fortnite?

8 Antworten

Automatisch wirst du so oder so nicht besser.

Vorab du wirst bei 0 anfangen müssen bei Maus und Tastatur.

Speziell in fortnite kannst du mit Maus und Tastatur viel schneller jegliche Bauen oder Editieren, du kannst z.b es auch so einstellen das du etwas zurück editieret indem du dein mausrad nach oben bewegst, das macht dich pauschal viel schneller als auf dem Controller.

  • Mit Maus und Tastatur hast du den Vorteil viel mehr gleichzeitig und schneller bedienen zu können, jedoch musst du auch damit umgehen können. Da geht es meistens um Millisekunden.
  • Auf dem Controller ist der Vorteil das du relativ kompakt alles direkt und schnell erreichen kannst und er somit leichter zu bedienen ist.

Sagen wir mal so, hast du den umgang mit Maus und Tastatur raus und hast ein gutes Spielverständnis so worst du wahrscheinlich besser sein als mit dem Controller. Es dauert nur sehr lange bis du die nötige feinmotorik (vorallem als quereinsteiger) hast.

Spielst du auf dem PC mit Controller weiter, dann hast du trotzdem einen minimalen Vorteil, wenn du dir einen Monitor 1MS Monitor holst und auf dem PC hast du mehr FPS als auf der PS4, das ist besser. Du triffst jedoch wahrscheinlich überwiegend auf Maus und Tastatur spieler.

Nun,

du bist an die Sony Play Station 4 gewohnt.

Wenn du dir jetzt einen teuren Gaming PC holst, inkl.
besserer Ausrüstung,

wirst du erfahrungsgemäß erstmal wieder bei Null anfangen,

bist du dich wieder eingefuchst hast.

Aber dann kannst du all deine Erfahrung einsetzen,
und besser werden als mit der PS4.

Besser Auflösung, doppelt so viele FPS, größere Monitore, schnellere Reaktion, Schattenspiele, "Cheaten".

Dazu gehört aber auch eine schnelle stabile Internetleitung.

Wäre es nicht besser auf eine PS5 zu setzen?
Oder gar auch die PS6 zu warten?

Hansi

Keksistgut  27.06.2023, 10:22

ich würde mir einen pc zulegen einfach für mehr fps unsw. Aber dennoch auf Controller spielen da du da einen aim assist hast der dir durchaus helfen kann.

Kerner  27.06.2023, 10:30
@Keksistgut

Klar.

mit Controller in der Hand.

Besser als mit Maus und Tastatur.

Gewohnheitssache eben.

Hansi

Jeder ist dabei anders :) Ich kann zum Beispiel gar nicht auf Controller aimen, dafür jedoch am PC. Ich würde dir raten es einfach mal bei einem Freund oder Verwandten auszuprobieren bevor du dir ein ganzes Setup zulegst :)

Liebe Grüße

Fnkid123
Fragesteller

Cool Dankeschön ich gucke dann Mal

120 fps ist schon ordentlich besser als 60 fps o.o

Ich persönlich bin auf pc mit controller deutlich besser :) mit 120+ fps fühlt sich alles viel einfacher an und viel flüssiger an viele pros wechseln auch eher auf pc auch bevor epic consolen lobbies mit pc lobbies kombiniert hat also ja man wird da schon ordentlich besser aber kanns dir nd versprechen

Mit einer Maus kann man natürlich schneller und präziser zielen als mit einem Stick. Allerdings unterstützt Fortnite inzwischen auch Gyro-Aiming. Dadurch ist präzises Zielen auch mit einem Controller möglich. Ich würde es daher erst mal damit versuchen bevor du das Geld für einen Gaming PC ausgibst.