Wird man bei bumble immer weniger Leuten angezeigt?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber bei mir ist es fast genauso.

Am ersten Tag habe ich auch zwei Likes bekommen, aber die waren nach ca. einem Tag wieder verschwunden. Jetzt bekomme ich gar keine mehr. Selbst als ich zweimal dieses Spotlight verwendet hatte, tat sich gar nichts (einmal nachmittags, und einmal abends).

An mangelnden Mitgliedern kann es ja nicht liegen (ich wohne auch in einer sehr dicht besiedelten Region, wenn nicht sogar die dichteste in Deutschland). Gefühlt 80-90 % der angezeigten Frauen sind diese typischen Instagram-Girls, wo ich immer auf "weiter" klicke, aber dann sind immer mal wieder welche dabei, die sich "normal" präsentieren. Und unter diesen sind immer noch genug dabei, die mir sympathisch wirken und die dann auch ein Like bekommen. Da swipt man sich dumm und dämlich, es hört nicht auf, aber was bringt das ganze, wenn man sowieso nicht durchkommt?

Offen gesagt finde ich es Beschiss, dass die Likes schon nach einem Tag verfallen. Nach einem Monat z.B. macht es ja noch Sinn, aber wenn das nach einem Tag schon verfällt, ist man ja gezwungen das täglich zu nutzen, damit man überhaupt eine Chance hat. Wenn das so weitergeht, werde ich mich nach einer Woche dort auch wieder abmelden. Dafür gebe ich keinen weiteren Cent mehr aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Portal ist noch recht neu - die Community entsprechend begrenzt. 🤷🏻‍♂️

...wenn Du noch weniger Vorschläge bekommen willst, dann probier's mal bei "Gleichklang" 😄

😉

elenaki00
Fragesteller

Mmh naja, also ich krieg schon die ganze Zeit neue Leute angezeigt zum swipen. Also mir kommt es schon so vor als wären genug Leute da. Nur krieg ich halt irgendwie keine Likes mehr.

elenaki00
Fragesteller
@Cooper73

Hast du also auch keine Idee woran das liegen könnte?

Mein Eindruck ist halt irgendwie, dass man am Anfang ganz vielen Leuten angezeigt wird und dann nach 1-2 Wochen schlagartig nur noch sehr sehr wenigen. Mittlerweile krieg ich so ein Like alle 2 Tage oder so, das war echt locker 50mal so viel am Anfang.

Cooper73  13.10.2021, 16:50
@elenaki00

Ehrlich: Ich bin wirklich der falschen Ansprechpartner, wenn es um die Algorithmus von Dating-Portalen geht. Mir hat sich das nie erschlossen, es ist auch einfach nicht mein Medium, tut mir Leid.

Ich weiß halt nur, dass sich bei kleineren oder unbekannteren Portalen die Mitglieder regelmäßig über zu wenige Vorschläge beschweren.

Ich glaube aber auch, dass ich Dein Problem nicht ganz verstehe: Wenn Du Leute kennen lernen wolltest - sind da 50 in drei Stunden nicht für's Erste eine recht große Auswahl...? 🤔

elenaki00
Fragesteller
@Cooper73

Ok, ich erkläre es noch mal besser:

Ja, 50 Leute in 3 Stunden waren eine große Auswahl. Aber bei bumble sieht man nicht, wer diese Leute sind, wenn man nicht bezahlt. D.h., ich konnte nur sehen, dass es viele sind, hatte aber keine Möglichkeit sie anzuschreiben. Die kriegt man nur, wenn man ein Match bekommt, das passiert aber halt selten einfach so aus Zufall.

Wenn es jetzt konstant so geblieben wäre mit den 50 Leuten, dann hätte ich sicher öfter mal Matches, aber mein Problem ist ja, dass mich einfach fast niemand mehr liked. Aber wenn mich niemand liked, gibt es auch keine Möglichkeit jemanden anzuschreiben.

Cooper73  13.10.2021, 17:06
@elenaki00

Aaaah, so funktioniert das auf diesem Portal. Klingt ja echt mühselig. Danke für die Aufklärung.

Also, ich würde Dir empfehlen, eine Anfrage an den bumble-Support zu schreiben; die können Dir vielleicht eine Erklärung oder sogar hilfreiche Tipps geben.

elenaki00
Fragesteller
@Cooper73

Mmh ja, vielleicht muss ich das dann machen. Ich dachte, dass es hier bestimmt jemanden gibt, der das Problem auch schon mal hatte, aber scheint wohl nicht so zu sein haha

Cooper73  13.10.2021, 18:06
@elenaki00

Stimmt, scheint nicht der Fall zu sein 😕 Es ist halt wirklich noch nicht so verbreitet 🤷🏻‍♂️

Alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Das ist doch logisch. Irgendwann gibts einfach nicht mehr so viele die dich sehen können. Da sie dich entweder schon nach links gewischt haben oder ihren Suchradius/Alter anders eingestellt haben.

elenaki00
Fragesteller

Mir kommt das nicht logisch vor. Wenn die mich schon nach links gewischt haben, müsste ich ja irgendwann trotzdem wieder angezeigt werden, jedenfalls hab ich auch Leute schon mehrfach gezeigt bekommen.

Und warum heute 98% der User plötzlich ihren Suchradius auf einmal ganz anders einstellen sollten als vor 2 Wochen, ergibt auch wenig Sinn. Also warum hab ich vor 2 Wochen 50 Likes in 3 Stunden bekommen und jetzt halt vielleicht 1 alle 2 Tage??