Wird man als Moslem in der Bundeswehr diskriminiert?

14 Antworten

Schau Dir hierzu einfach einmal die Artikel 1 - 4 GG und folgende an.

Kann vorkommen, sollte es aber nicht.
Wer diskriminiert wird, kann sich beschweren.
Bei mir im Zug sind einige Moslems, keiner wird diskriminiert... soweit ich es beurteilen kann.

Absatz 2 und 3 schließen sich nicht gegenseitig aus.

Einmal fragst Du nach den tatsächlichen Verhältnissen, einmal nach der rechtlichen Situation.

Verlass dich darauf, dass der genannte Personenkreis besseres zu tun hat, als einen Moslem zu diskriminieren. Bei den Soldaten deiner Gruppe sieht das schon anders aus. Aber:

 IS oder taliban... Würde gerne diese erschießen!

Mit dieser Einstellung hast du meiner Meinung nach nichts verloren in den deutschen Streitkräften.

Natürlich wirst du diskriminiert.

Du musst vielleicht zur Gebetszeit im Dreck liegen - wie alle anderen auch.

Du kannst vielleicht nicht zum Freitagsgebet, weil du gerade Wache schiebst - wie alle anderen auch.

Du wirst vielleicht von Spieß zusammengeschissen - wie alle anderen auch.

Du bekommst eine anständige Ausbildung und musst dafür was lernen - wie alle anderen auch.

Es herrscht schon eine ganz schöne Diskriminierung von Moslems in der Bundeswehr.