Wird ihre/Ihre in einer Bewerbung groß oder klein geschrieben?

4 Antworten

Hallo Mischge und willkommen bei GF!

Deine Frage ist ja inzwischen von genügend Leuten beantwortet worden.

Insbesondere solltest Du aber den Rat von ShinyShadow befolgen.

Und ich möchte Dir zusätzlich vorschlagen, einfach mal den ganzen Text hier einzustellen (anonymisiert natürlich). Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Die Anrede wird immer Groß geschrieben.

Beispiel:

Sehr geehrte XY,

Ihre Firma etc. etc. etc.

Oder:

Lisa und ihre Mama kaufen etc. etc. etc.

Durch diese Höflichkeitsform wird das groß geschrieben. Sonst kannst du es aber klein schreiben (Text an Freunde, etc. ...)

Anredepronomen immer groß schreiben

Sie, Ihr, Ihre ...