Frage von Mischge, 657

Wird ihre/Ihre in einer Bewerbung groß oder klein geschrieben?

Hey, wollte fragen, ob man in folgenden Fall ihre/Ihre groß oder klein schreibt? Es geht um eine Bewerbung. "...durch eingehende Recherche ihrer/Ihrer Internetpräsenz..."?

Vielen Dank schonmal :-)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 603

Hallo Mischge und willkommen bei GF!

Deine Frage ist ja inzwischen von genügend Leuten beantwortet worden.

Insbesondere solltest Du aber den Rat von ShinyShadow befolgen.

Und ich möchte Dir zusätzlich vorschlagen, einfach mal den ganzen Text hier einzustellen (anonymisiert natürlich). Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Antwort
von Tinchen970210, 601

Wegen der Höflichkeitsrgel wird es groß geschreiben :)

Antwort
von FelixFoxx, 504

In diesem Fall schreibt man es groß, weil es eine Anrede ist.

Antwort
von berlina76, 507

Sprichst du eine bestimmte Person an wird es groß geschrieben mehrere Personen dann klein

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 398

Groß.

Aber: Falls der Satz mit: "bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden" weiter geht, dann lösch ihn bitte ;)

Antwort
von KeksKing26, 371

Durch diese Höflichkeitsform wird das groß geschrieben. Sonst kannst du es aber klein schreiben (Text an Freunde, etc. ...)


Antwort
von DesbaTop, 321

Die Anrede wird immer Groß geschrieben.

Beispiel:

Sehr geehrte XY,

Ihre Firma etc. etc. etc.

Oder:

Lisa und ihre Mama kaufen etc. etc. etc.

Antwort
von Rambazamba4711, 297

gross schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten