Wird Gott mir das jemals vergeben?

Fladenbrot77  17.04.2024, 20:22

War es eine Notlüge?

Maeuschen11
Fragesteller

Irgendwie schon, aber wenn ich die Wahrheit gesagt hätte, dann hätte ich jetzt nicht so ein Problem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Du solltest dich aber auch bei deiner Mutter entschuldigen, falls sich die Gelegenheit dazu ergibt. Sie freut sich bestimmt über deine Ehrlichkeit...

Maeuschen11
Fragesteller

Wenn ich ihr die Wahrheit sage dann muss ich wahrscheinlich zum psychologen und das will ich auf keinen Fall (es geht um Depression und svv und so)

chrisbyrd  17.04.2024, 21:11
@Maeuschen11

Bei Depression ist es aber ganz gut, sich von Psychologen oder anderen, die sich damit auskennen, helfen zu lassen. Deine Mama möchte dir bestimmt auch nur helfen und Gutes für dich tun.

chrisbyrd  18.04.2024, 21:23

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Im Christentum ist es so, dass JEDE Sünde vergeben wird, weil Jesus dafür bereits 1. am Kreuz gelitten hat 2. am Kreuz gestorben ist 3. zwei Tage und zwei Nächte in der Hölle gelitten hat.

Das haben viele schon, ich auch… Und vorallem als Kind hat man das bestimmt schon ziemlich oft… Gott ist ein liebender Gott und er verzeiht dir all deine Sünden. Wenn du dich sehr unwohl fühlst bete oder sag es jemandem vllt beichte es deiner Mutter

Wie steht es mit Dir? Kannst Du Dir selber vergeben und verzeihen?

Und was gedenkst Du als Wiedergutmachung zu tun?

Bedenke: Diese Deine Situation ist Dein Lernprozess. Wie wirst Du diese erledigen?

Das steht unter Beobachtung, und Du solltest Dir lieber Gedanken über die von mir an Dich gerichteten Fragen machen. Weshalb?

Wenn ich Dir sagte, dass Gott Dir verzeihen wird, was machst Du als nächstes: Im Wissen darüber, dass Gott stets verzeiht, weiterhin lügen?

Gruß Fantho

Maeuschen11
Fragesteller

…..

Fantho  17.04.2024, 21:46
@Maeuschen11

Was soll mir das sagen? Oder hast Dich verschluckt? ;-)

Gruß Fantho

Bitte deine Mutter und Gott um Vergebung. Beide lieben Dich, so sollte es auch möglich sein.