Wird Gaming pc zu heiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: das ist schon hart am Limit also kurz vor dem Security Shutdown
2: Sie sollten eig. dann voll aufdrehen, die Lüfter kannst du auch im BIOS einzeln konfigurieren
3: normalerweise sollte ein Top Blower reichen aber vllt solltest du einen besseren Lüfter kaufen

Welche CPU hast du denn verbaut ?

Ich sehe bei allem unter 95 Grad bei Last keine Bedenken. Die CPUs sind in der Regel für Temparaturbetrieb bis 100 Grad spezifiziert.

Kommt jetzt natürlich aber drauf an welche CPU in deinem PC verbaut ist, um das beurteilen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004
LennyOtscheret
Fragesteller

Ich habe die Intel Core i7

89 Grad sind schon recht heiß (alles bis 85 Grad ist je nach CPU noch gerade akzeptabel).
Probier mal die Lüfterkurve anzupassen, ab 85 Grad sollten die Lüfter mit voller Geschwindigkeit laufen.

Ab 70 Grad würde ich die Lüfter so auf 75% der maximalen Geschwindigkeit stellen, wenn die Temperaturen immer noch nicht besser werden, wäre eine Wasserkühlung oder ein guter Luftkühler vielleicht gut.

Die Temperatur der Grafikkarte ist sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Welche CPU und welcher Kühler? Das kann je nach dem normal sein.