Wird es wieder einen Lockdown geben?

9 Antworten

Die aktuellen Conona-Maßnahmen im Infektionsschutzgesetz laufen zum 23. September aus. Zu diesem Stichtag hin wird die Lage neu bewertet. Dann wird sich zeigen, ob es wieder zu bundesweiten Pflichtimpungen und Maskenpflicht kommt.

Allerdings sagte Lauterbach auch:

„Es ist nicht möglich, weiter das gesamte Land unter Schutz stellen, um eine kleine Gruppe von Impfunwilligen zu schützen“ (die sich allerdings gar nicht schützen lassen wollen; pers. Anmerkung)

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/gesetze-und-verordnungen/ifsg.html

Vermutlich wird er sich bis September aber nicht mehr daran erinnern können.

Natürlich wird den die Regierung verordnen. Die teuer eingekauften Masken müssen raus.

Nein, solange die Leute nicht sterben wie die Fliegen, nicht.

Unwahrscheinlich. Die explodieren Zahlen bedeuten ja nichts, da die Menschen in Krankenhäusern und Intensivstationen dennoch nicht zunehmen.

Das Ding wird immer harmloser und im Prinzip kann man jetzt auch aufhören, symptomlose Leute ohne Anlass zu testen.

Oder wie Professor Streeck vor ein paar Tagen sagte: Corona ist vorbei.

Hinzu kommt, dass bis zum 30.06. ein von der Bundesregierung beauftragter Expertenrat eine gründliche Analyse der bisherigen Maßnahmen vorlegen soll, an der man sich gründlich orientieren will.

Es ist wohl bereits durchgesickert, dass beinahe alle als nahezu effektlos und unnötig beurteilt werden. Das hat man ja auch schon in anderen Ländern evaluiert.

So streng wie die letzten Male sicher nicht aber es könnte vielleicht wieder sein das es Beschränkungen in manchen Bereichen geben wird bei zb. Kontakten/Einrichtungen o.ä. aber mehr nicht. Das würde niemand mehr mitmachen.