Wird es für Handys irgendwann nur noch Bluetooth Kopfhörer geben?

3 Antworten

Bis dahin müssten sämtliche Ports vom Gerät verschwinden, einschließlich Ladebuchse.

Dann könnte man am Handy nurnoch Kabellose Produkte nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Hoffe ich nicht, lieber wäre mir die Übertragung von Audio über ein zweites WLAN Modul.

Peppie85  10.11.2023, 02:49

Welche Veresserung würdest du dir denn davon versprechen gegenüber bluetooth?

GrandVoyager  10.11.2023, 02:52
@Peppie85

Eine größere und weniger störanfällige Reichweite. Es git ja auch Apps, die den WLAN Hotspot des Handys zur Kommunikation wie ein Walkie Talkie verwenden.

Ich denke eher nein. Gerade bei Telefonen die feuchtigkeitsgeschützt sind etc. ist der Verzicht auf eine Klinkenbuchse irgendwo logische Konsquenz. Kabelgebundene Kopfhöhrer kann man dann über einen Lightning Adapter oder bei Android Geräten über einen USB-C Adapter immernoch anschließen.

Böse zungen behaupten ja, dass Apple die Kunden so zwingen will, wenn sie denn was anderes als Kopfhörer verwenden wollen, als die teuren Airpods, teuer für den Adapter zu zahlen, aber ich kann mir das bei einem so freundlichen Konzern wie apple einfach nicht vorstellen. </sarkasmus>

lg, Anna

Tony8987
Fragesteller

Man muss doch gar keine teuren Airpods kaufen. Gibt doch auch günstige Bluetooth Kopfhörer, die am auch am IPhone verwenden kann.