Wird ein Pc in irgendeiner weise Beschädigt Vom Netzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sollte im Grunde kein Problem sein, ich mache den Strom auch immer aus, wenn ich den PC nicht benutze und er steht wirklich schon lange hier, du solltest es aber nicht benutzen, um den PC aus oder herunterzufahren, weil dadurch würde das Betriebssystem sicher mit der Zeit beschädigt.

Beschädigt? Nein.
Solltest du das Netzteil aber Wochen/Monate auslassen, dann entlädt sich die BIOS Batterie. Mehr aber auch nicht.

Auch entladen sich die Kondensatoren, im Netzteil.
Machst du also das Netzteil an, dann ist die Spannung kurz hoch.
Machst du das jeden Tag, könnten die Kondensatoren irgendwann kaputtgehen und dein Netzteil geht irgendwann nicht mehr.

naaman  15.04.2024, 07:18
Auch entladen sich die Kondensatoren, im Netzteil. Machst du also das Netzteil an, dann ist die Spannung kurz hoch.

Unfug.

Da müßte meiner schon Mause Tot sein.......

Ich hab den an einer steckdosen Leiste mit schalter und die wird ausgemacht