Wird ein boxspringbett mit der Zeit weicher?

2 Antworten

Hallo, je nach Qualität der Federn oder des Schaumes hält jedes Bett unterschiedlich lang oder kurz. Wenn das Bett länger halten soll würde ich auf jeden Fall einen Taschenfederkern empfehlen mit 500 Federn oder sogar Tausend (je nach Gewicht und Schlafkomfort wünschen) Zudem sollte der Topper mindestens ein Raumgewicht von 40 haben wobei höher bessere wäre. Günstigere Betten also alles unter 1000 € werden zwar am Anfang gut sein aber sich auf Dauer nicht lohnen.

Prinzipiell wird alles mit der Zeit weicher auch "normale" Matratzen. Pauschale Aussagen kann man sehr schwer machen, es ist sehr stark von der Qualität abhängig.

Hoffe ich konnte helfen.

Naja, die Sprungefdern werden mit der Zeit etwas nachgeben, dann wird´s weicher.

Bei so einem Billig-Bett dauert das wahrscheinlch gar nicht mal so lang. Aber dann hast Du eine Kuhle im Bett, da, wo Du immer schläfst. Und wahrscheinlich wird es dann quietschen.