Wird die Kpop Gruppe Kep1er disbanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Kep1er disbanded. Da sie eine Gruppe sind die aus einer survival show kreiert wurde, dessen Konzept es nunmal ist nach einem kurzen Zeitraum zu disbanden. Sowas nennt man auch “Temporary Groups”. Der Sinn dahinter ist, dass wenn die Temporäre Gruppe (in dem Fall Kep1er) gut läuft, das wenn diese Member der Temporären Gruppen nach dem disbandment in einer neuen Gruppe redebütieren, das es Aufmerksamkeit auf die neuen Gruppen richtet da einige Member dieser so neuen Gruppen schon bekannt sind aus der vorherigen Gruppe, oder auch einfach um die spätige Solo Karriere zu unterstützen. Gutes Beispiel: Iz*one. Nach dem Disbandment von Iz*one sind die Member bis heute anderweitig aktiv. Wonyoung und Yujin sind jetzt bei der Girlgroup IVE. Sakura und Chaewon sind in Le Sserafim. Yuri, Eunbi, Hyewon und Yena, Chaeyeon, sind Solo-Artistinnen. Minju ist Schauspielerin. Hitomi und Nako Schauspielern auch beide.
Temporäre Gruppen verlängern ihren Vertrag in der Regel auch nicht, das würde den Sinn hinter dem Wort Temporär kaputtmachen. Es sind viele Gruppen verflucht davon. Auch boygroup Zerobaseone ist davon betroffen. Ansonsten vergangene Beispiele wären wie genannt Iz*one aber auch X1, Wanna One..

Das heißt: Kep1er’s Vertrag wird im Juli auslaufen, allerdings kein Grund zu trauern; man wird die Members bald anderweitig verfolgen dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
LinnyKpop13
Fragesteller

Okay, danke. Ich supporte sie dann auch weiterhin, bin aber trotzdem traurig,dass sie disbanden werden.

Der Vertrag von Kep1er, die durch die Survival-Show Girls Planet 999 entstanden ist, enden am 3. Juli dieses Jahres. Die Gruppe wurde als temporäres Projekt gegründet und die Mitglieder haben einen Zweieinhalbjahresvertrag abgeschlossen. Also ist es wahrscheinlich das sie leider disbanden werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit K-pop seit 2018
LinnyKpop13
Fragesteller

Oh okay, Danke.