Wird der Light novel vom elite of classroom auf deutsch auch kommen?

3 Antworten

Wahrscheinlich nicht. Die LN's, die auf deutsch erschienen sind, kann man an einer Hand abzählen und die Light Novel/Manga/Serie ist auch schon älter, deswegen würde ich nicht drauf hoffen.

PS: Classroom of the Elite

Müsstest eine passende website dazu finden. Ich empfehle dir jedoch den LN in Englisch zu lesen. Es wird dir helfen dein Englisch zu verbessern und die Story ist einfach viel besser auf Englisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naoki94  13.09.2022, 02:53

Lieber das Original lesen und sein Japanisch verbessern. Außerdem aht man da keine lästigen Übersetzungsfehler.

TadashiUchiha  13.09.2022, 02:56
@Naoki94

Stimmt schon, jedoch wenn man gar kein japanisch kann bringt es einem gar nichts haha :D

Naoki94  13.09.2022, 02:57
@TadashiUchiha

Mit gebrochenem englisch sieht es ähnlich aus. Da bringt einem die viel besser Story auch nichts, wenn man nichts versteht.

TadashiUchiha  13.09.2022, 03:00
@Naoki94

Wenn er einbisschen Englisch in der Schule gelernt hat was jeder muss geht es locker?

Naoki94  13.09.2022, 03:11
@TadashiUchiha

Na ja, aber wo macht eine Sprache eine Geschichte besser oder schlechter?

TadashiUchiha  13.09.2022, 03:13
@Naoki94

Die Ausdrücke, es gibt Übersetzer die sich extra damit auseinandersetzen. Im Deutschen gibt es dies leider noch nicht bei coe

Naoki94  13.09.2022, 03:14
@TadashiUchiha

Und woher willst du wissen, dass das richtig ist? Du kannst doch kein japanisch und kannst es nicht kontrollieren.

Der Sinn eines Satzes ist viel wichtiger als die genauen Worte.

TadashiUchiha  13.09.2022, 03:18
@Naoki94

Es wird von mehreren Übersetzern kontrolliert, erklärt sich von selbst.

Naoki94  13.09.2022, 03:24
@TadashiUchiha
Es wird von mehreren Übersetzern kontrolliert, erklärt sich von selbst.

Das ist so schwachsinnig, sorry. Solange der Sinn da ist, ist doch alles gut und dadurch wird nichts besser oder schlechter. <.<

TadashiUchiha  13.09.2022, 03:29
@Naoki94

Zb ein Artikel mit passenden Worten die die Aufmerksamkeit von jedem zu sich bringt, die Story spannender macht genau weil diese Person es so gut ausdrücken kann und ein Artikel der einfach nur alles normal erzählt ist sehr gross. Genauso ist es bei coe.

Naoki94  13.09.2022, 04:05
@TadashiUchiha

Also ob man mit Schulenglisch Nuancen vom Autor erkennen kann. Mach dich nicht lächerlich. Man braucht schon C1 um ein Buch vernünftig lesen zu können.

Waaas3283  10.04.2024, 16:07
@Naoki94

ich hab definitiv kein C1 und kann englisch Bücher problemlos lesen, einfach weil ich mir die Bedeutung eines Wortes erschließen kann, anhand vom Kontext. Schau auch die hälfte meiner Serien und Filme auf Englisch und verstehe nicht so viel. B2 reicht schon vollkommen aus, wenn du nicht grade Fachliteratur mit komplexer Eigensprache liest

Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall größer geworden, da es jetzt eine Deutsche Synchro gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese jeden Tag viele verschiedene Manga/Light Novel Kapitel