Wird der Hintern durch das Fahrradfahren größer ?

6 Antworten

Wenn dein Fahrradsitz unbequem ist kannst du Po Schmerzen bekommen. Aber deinen Po dadurch größer zu kriegen ist so von der Belastung her eher irrelevant da du durch das Fahrradfahren eher deine Oberschenkelmuskulatur und deine Waden und durch das Sitzen entlastest du deinen Gesäßmuskel.

Wenn du permanent mit den Fersen am Pedal tretest dann wird der Oberschenkel und sogar der gesamte Po trainiert. Auf den Zehenspitzen wird vor allem der Waden trainiert. Letzterer ist wiederum Zielgruppe vieler Radfahrer. Also wer denkt ohne Po Einsatz überhaupt eine Umdrehung zu machen an der Kurbel der liegt falsch.

Es mag effektivere Methoden geben den Po isoliert zu trainieren, aber meine Empfehlung ist ein guter Mix aus Winter und Sommersport wie Ski, Langlaufen, Eislaufen, Inlineskaten, MTB, Rennrad, Schwimmen, Pilates und Yoga.

Auch gibt es viele Vorteile verschiedener Sportarten oder Übungen zueinander die sehr wichtig sind in Fakt dass man an einem abgerundeten Konzept trainiert und auch nicht besonders trainierte Muskelpartien in den Fokus nimmt. Z.b. viel MTB um Oberkörper ordentlich zu trainieren bevor man die bereits fortgeschrittenen Beine mit dem Rennrad weiter trainiert.

Also was hängen geblieben ist, Mal nachzuholen ist eine wichtige Aufgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Nein, wirklich größer macht Radfahren nur die Waden. Die optimale Übung  für einen größeren Hintern sind Squats, Kniebeugen

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

nur am Anfang. Radfahren geht eher auf die Quads.