Wird der Dajjal irgentetwas gutes tun egal was?

8 Antworten

Nope

Er ist mit Abstand der größte Fitna Macher der welt

Den darf man NICHTS abselout NICHTS glauben

Aber das wird sogar für gelehrte Villeicht unmöglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Im Grunde NIE.

Auch wenn es so erscheint oder erscheinen mag.

Das Ziel wird immer sein, die Menschen vom wahren Glauben abzubringen.

Bei dieser Theorie sind sich alle religiösen Strömungen einig.

Nicht einig sind sie sich darin welches der 'wahre Glaube ist.

Nein, denn der Prophet sallallahu aleyhi wa salam sagte, dass der Dajjal die größte Fitna sein wird, den die Menschheit je gesehen hat.

Da sollte man sich überlegen ob der Dajjal "nur" eine Kreatur ist oder ob wir in seinem System schon leben.

Assalam3aleikum wa rahmatu Allahi ta3ala wa barakatuhu,

nein Ukhti, das wird er nicht.

Die größte Fitnah (فتنة) auf Erden von der Erschaffung Adams an bis zum Eintritt der Stunde ist jene des Al-Masīḥ ad-Dajjāl, wie es der Prophet s.a.w sagte.

Die Bedeutung des Al-Masīḥ ad-Dajjāl ist gewaltig, ja er stellt, wie es im Hadith heißt, sogar die größte Fitnah von der Erschaffung Adams an bis zum Eintreten der Stunde dar.

Man kann im Gebet (Anm. im letzten Taschahhud) vor Allah Teil des Salah, wenn man Zuflucht vor den Fitan des Lebens sucht, auch um Zuflucht vor ihm bitten mit folgenden Dua:

{اللَّهُمَّ إِنِّي أَعُوذُ بِكَ مِنْ عَذَابِ الْقَبْرِ، وَمِنْ عَذَابِ جَهَنَّمَ، وَمِنْ فِتْنَةِ الْمَحْيَا وَالْمَمَاتِ، وَمِنْ شَرِّ فِتْنَةِ الْمَسِيحِ الدَّجَّالِ}

„Ich nehme meine Zuflucht bei Allah vor den Qualen der Hölle und vor den Qualen des Grabes, vor den Versuchungen des Lebens und des Todes und vor der Versuchung des Masih ad-Al-Masīḥ ad-Dajjāl "

WaAssalam

Nein, wird er nicht