Wird der auch geblitzt in Österreich, wenn man von vorne geblitzt wird?

2 Antworten

Ich bin aus Wien, Österreich 😊

Du wirst prinzipiell von hinten geblitzt -> dh. du machst langsam, während du am Blitzer vorbeifahren musst und dann gibst du wieder Vollgas 😆

Strafe: Ja klar, kann es jeder zahlen, egal ob du oder jemand anderer 😊

PS. Also „Verwendungszweck“ angeben, das ist natürlich klar, damit es zugeordnet werden kann 😊

-> Aber man kann auch sagen, dass jemand anderer mit deinem Auto gefahren ist 😆 (geht manchmal durch, manchmal nicht 😊)

HobbyTfz  17.04.2024, 17:05
Aber man kann auch sagen, dass jemand anderer mit deinem Auto gefahren ist 😆 (geht manchmal durch, manchmal nicht

Wenn man angibt das jemand anderer gefahren ist dann muss man Namen und Adresse angeben oder selbst zahlen

Du wirst prinzipiell von hinten geblitzt

Auch in Österreich wird stellenweise schon von vorne geblitzt

Juliedesetoiles  17.04.2024, 17:25
@HobbyTfz

Nein musst du nicht 😊 Meine Mama hat das oft gemacht 😊 -> Und dann war halt „jemand anderer“ am Steuer -> irgendein entfernter Bekannter und sie kennt leider nur den Vornamen 😆😆😆

Hallo

Wenn der Halter selbst gefahren ist braucht er nichts anzugeben. Die Strafe einzahlen und erledigt ist es

Gruß HobbyTfz