Wird der AM Führerschein beim B Führerschein angerechnet?

2 Antworten

Ja, du sparst dir die Hälfte der Grundstofftheorie, siehe §4 FahrschAusbO:

(3) Der Umfang des allgemeinen Teils (Grundstoff) beträgt mindestens zwölf Doppelstunden (90 Minuten); der Unterricht ist auch in Einzelstunden (45 Minuten) zulässig. Besitzt der Fahrschüler bereits eine Fahrerlaubnis, so beträgt der Umfang mindestens sechs Doppelstunden.

In Österreich ist die Theorie jedenfalls gesplittet: Grundwissen (braucht man für alle Klassen, also auch AM) und eine klassenspezifische Theorie.

Hat man das Grundwissen bereits absolviert, muss man die Prüfung nicht erneut machen, sondern nur den B-Teil. Oder eben andere fachspezifische Teile, je nachdem welchen Schein man machen möchte.

Schau mal auf der Homepage deiner Fahrschule falls du hier keine gewünschte Antwort bekommen solltest bzw. frage nach!