Wird das youngticketplus zum Deutschland ticket?

3 Antworten

Eig nicht der Vater von einem Freund von mir gat das YoungTicketPlzs und er hat kein Deutschlandticket

Eigentlich müsstest du einen Brief bekomemn haben zwei Sogar,

1x das das Ticket umgestellt wird, es sei denn du erhebst einspruch

und 1x die neue Chipkarte mit dem Deutschland Ticket oder (hatte mein Kumpel) einen Aufkleber für das Ticket.

So war es zumindestens beim Ticket1000

Das Findest du hier

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/youngticketplus/

Der relevante Auszug

Du bist bereits YoungTicketPlus Abo-Kund*in und hast Interesse am DeutschlandTicket?
YoungTicketPlus Abo-Kund*innen müssen aktuell nichts weiter unternehmen. Die Verkehrsunternehmen und Vertriebsdienstleister aus dem VRR werden dich in Kürze darüber informieren, wie es mit deinem Zeitticket weitergeht und wie du bei Interesse in das DeutschlandTicket-Abonnement wechseln kannst.
Das DeutschlandTicket ist ein neues Tarifangebot. Alternativ kannst du auch weiterhin dein bestehendes Abonnement fortführen. Mehr Infos zum DeutschlandTicket findest du auf unserer

Webseite.