wird das polizeiliche führungszeugnis abgefragt für den beitritt einer universität?

3 Antworten

In der Regel nicht, kommt aber auch darauf an was man studiert.

Bei mir an der Hochschule (Soziale Arbeit) würde damals ein normales Führungszeugnis verlangt.

Bei der Exmatrikulation bräuchte man dann aber ein erweitertes Führungszeugnis für die staatliche Anerkennung, da man dafür keine Vorstrafen wegen bestimmter Delikte haben darf.

Bei Studierenden im Normalfall nicht, bei MitarbeiterInnen ja.

nein wird es nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften