Wird das großgeschrieben?

3 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Du hast recht. Das bezieht sich eindeutig auf "Studienteilnehmer" ( so wie das "jungen") und wird daher klein geschrieben. Es liegt keine Substantivierung vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Ich würde es klein schreiben, da es sich auf die Studienteilnehmer bezieht, welche in dem Satz ja schon genannt wurden.

Geht beides. Ältere als Substantivierung oder ältere als Adjektiv zu Studienteilnehmer. Letzteres wäre hier sauberer.