Wird bei WhatsApp nur einseitig ein bewegtes Bild des Gesprächspartners angezeigt, sobald der Gesprächspartner seine Videoübertragung abgebrochen hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du ODER der andere auf das Kamera ausschalt symbol klicken wird wen z.b.s. du die kamera ausschaltest von der letzten übertragung ein stark verschwommenes bild bei deinem Gesprächspartner angezeigt. Wenn aber beide die Kamera ausstellen wird der Viedeoanruf zu einem Sprachanruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GWIFACH
Fragesteller

Guten Morgen :-) Ich habe eine Bekannte, die oft per Videotelefonie anruft - bei Verbindung aber wohl sofort auf "Kamera aus" tippt => ich sehe sie dann nicht mehr, sehe aber weiterhin das bewegte und klare Bild von mir selbst unten rechts.
Meine Frage ist daher, ob sie mich also trotzdem weiterhin sieht ?

NOAG0  11.10.2022, 12:31
@GWIFACH

Ach so😅 Ja solange du nicht die Kamera ausschaltest sieht sie dich trotzdem.