Wird auch eine Ps4 durch zu viele Spiele langsamer also zB beim Start oder liegt es daran dass ich einmal beim reinschieben der cd die cd kurz festgehalten hab?

2 Antworten

Die Festplatte kann, wenn sie häufig beschrieben wird, mit der Zeit "langsamer werden", also wird länger brauchen Daten fehlerfrei zu lesen und zu schreiben.

CoolerTyp44
Fragesteller

Also auch der Start wird langsamer?

ZaoDaDong  21.11.2017, 14:11
@CoolerTyp44

Alles, was auf die Platte zugreift. Wenn das Betriebssystem also auf der Festplatte liegt und nicht etwa auf Flashspeicher, dann wird der Systemstart auch langsamer.

CoolerTyp44
Fragesteller
@ZaoDaDong

kann man bestimmte spiele oder das ganze betribssystem auf den flashspeicher verschiben falls ja wie??

ZaoDaDong  21.11.2017, 15:08
@CoolerTyp44

Ich weiß gar nicht, ob die Playstation überhaupt Flashspeicher hat. Das war generell gesagt. Ich kenne die Hardware nicht so genau von der Konsole.

Ich besitze 6 Jahre die Standart PS4 mit externer Festplatte, habe schon über 50 Spiele darauf gespielt. Und habe keine Probleme.

Neuestes Update immer herunterladen, dadurch gibt es Systemoptimierungen sprich auch geringe Leistungssteigerungen...

Mach dir kein Kopf, du hast die geilste Konsole :)

CoolerTyp44
Fragesteller

naja also in manchen videos soll die konsole in 15 sek hochgefahren sein ...ich weiss das ist vielleicht etwas vielverlangt aber könntest du vllt mal gucken wie lange deine ps zum starten braucht??

HDGraphiczZo  21.11.2017, 14:18
@CoolerTyp44

Also die braucht jetzt im Kaltzustand etwa 40~45 Sekunden. Funktioniert aber einwandfrei.

Tahir1986  21.11.2017, 14:33

Hut ab seit 6 Jahren die ps4... früher als die Entwickler von Sony