wirbelgleiten und polizei?

2 Antworten

Hallo

Ich habe auch einen Gleitwirbel Grad 2. Mir wurde gesagt, solang der keine Schmerzen oder Lähmungen macht kann man das mit KG und Rumpfmuskulatur aufbauen durchaus konservativ behandeln...

Ich hab mäßige Schwierigkeiten damit aber ich kann z. B. auch reiten.

Tu das was Dir gut tut, Du kennst Dich selbst am besten - ansonsten würde ich Dir einen Besuch beim Neurochirurgen vorschlagen...

keine Ahnung, wo Du herkommst...ich hab hier in Köln gute Ärzte gefunden 😊

Alles Gute

Sirius66  28.06.2016, 20:56

Das ist inhaltlich zwar richtig, war aber nicht die Frage. :)

Gruß S.

Wegen der Prognose problematisch. Um da nicht schon bei der medizinischen Vorauswahl aussortiert zu werden, brauchst du gute Befunde.

Versuch es einfach. Es könnte ein relativer sein, ähnlich wie einer Skoliose. Sicher bin ich mir aber nicht. Wirbelgleiten ist bei jungen Menschen aber generell problematisch - eben wegen der schlechten Prognose.

Gruß S.

labersack13
Fragesteller

hatte bisher auch kaum probleme. das wirbelgleiten wurde heute bei einer anderen untersuchung entdeckt. ich werde wahrscheinlich noch einen zweiten arzt aufsuchen und mir eine zweite meinung einholen.

wäre schade wenn mein berufswunsch wegen so etwas ins wasser fällt:(

Sirius66  28.06.2016, 21:14
@labersack13

Das würde ich ohnehin tun. Auch ohne diesen Berufswunsch.

Gruß S.