Wir würdet ihr Nr. 3 berechnen?

2 Antworten

Alternativ zur gauss58schen Lösung kannst du auch die vorhandenen rechtwinkeligen Dreiecke betrachten, die eine gemeinsame Größe haben...

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Bestimme zunächst den gegenüberliegenden Dreieckswinkel mittels Winkelsumme, anschließend die Entfernung von S zum Baum mittels Sinussatz und dann die Höhe mit dem Sinus.

DaChicken
Fragesteller

aber die strecke S-T ist ja noch nicht gegeben, wie kann ich dann die Strecke von S zum Baum berechnen?