Wir möchten eine Fremdperson ein Gartenverbot erteilen wegen Verstoß des Gartenfriedens?

13 Antworten

Der Vorstand des Kleingartenvereins hat das Hausrecht. Dieses darf er Mitgliedern gegenüber natürlich NICHT willkürlich durchsetzen. Mitglieder haben selbstverständlich das Recht Besuch zu empfangen.

Wenn das euer eigener Garten ist, dann kannst du das doch problemlos machen.

Gruß

Darfst du wenn es DEIN Garten ist oder du ihn zur alleinigen Nutzung gemietet hast.

Ansonsten muss die Eigentümergemeinschaft oder der Vermieter das Betretungsverbot aussprechen.

Einer fremden Person kann man Hausverbot erteilen, man braucht keinen Grund. Wenn Du aber Mitmieterin bist, darf ein anderer Mieter auch einladen. Sein Gast muss sich schon daneben benehmen und angezeigt werden.

Ich lasse Fremde auch nicht in meinen Garten, ist doch normal und benötigt keinen weiteren Grund.