Wir Lieben uns sind aber beide verheiratet haben Kinder..... hat jemand Erfahrungen?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es von Erflog gekrönt ist, wenn du bei deinem Mann bleibst.

Zum einen merken Kinder eine ganze Menge, mehr als dir wahrscheinlich lieb ist. Und zum anderen, sollten Kinder in einer Familie aufwachsen in der auch Mutter und Vater sich lieben, und sich ihre Liebe nicht "nur" auf das Kind konzentriert.Auch sowas nehmen sich Kinder als Vorbild und eifern dem evtl. im späteren Leben nach.

Natürlich ist eine Scheidung alles andere als schön für dein Kind, aber lieber so, als dem Kind falsche Vorstellungen von Familie zu vermitteln.

Noch dazu geht es ja auch um dein eigenes, persönliches Glück!

Wer in einer Partnerschaft (egal ob Ehe oder nicht) unglücklich ist, tut vorhandenen Kindern keinerlei Gefallen. Glaub mir das einfach mal. Trennung ist dann das beste, wenn für den Partner keine Liebe mehr da ist. Wem nützt so eine reine Zweckbeziehung denn noch? Auch Kinder sind nicht dumm und merken, wenn etwas nicht stimmt. Auch euer Partner wird merken, dass etwas nicht stimmt. Das tut keinem gut und ist in vielen Fällen pure Bequemlichkeit.

Ist ja nett, dass ihr euch Gedanken um die Kinder macht. Aber denkt ihr auch ueberhaupt an eure Partner? In der ganzen Frage kommt nicht ein bisschen Reue rueber.

Deine Affaere betruegt seine Frau und du deinen Mann. Allein das ist schon etwas, weswegen man sich schaemen muesste. Ihr beluegt und betruegt eure Partner und viel schlimmer: verschwendet deren kostbare Lebenszeit. Denn solange sie nichts wissen, sind sie in dieser furchtbaren Beziehung gefangen und haben absolut keine Chance, jemand neuen kennenzulernen. Ich finde das wirklich schrecklich, jemandem so etwas anzutun. Denkst du ueberhaupt daran?

Es waere fuer alle Beteiligten besser, ihr wuerdet euren Partnern reinen Wein einschenken. Aber ich wage mal eine wilde Behauptung aufzustellen: Selbst, wenn du deinen Mann fuer den anderen verlaesst, wird der sicherlich nicht seine Frau fuer dich verlassen. Und deshalb geht diese Schmierenkomoedie weiter.

Dein Mann tut mir leid. Und deinem Kind so viel Unehrlichkeit vorzuleben... tut mir leid, das geht ueber meinen Verstand. Wie kann man nur so sein?

Ich bin auch Scheidungskind. Ich sehe das aber anders. Ich bin zwar schon etwas älter und ich weiß nicht wie alt Ihr Kind ist, aber mir wäre es viel wichtiger das meine Mutter glücklich ist. Der Vater im Moment zwar nicht aber es ist besser als wenn er "hintergangen" wird. Ich kann Ihnen nur meine Meinung sagen. Tun Sie was Sie für richtig halten. Manchmal muss man Sachen tun die für andere nicht richtig sind damit man selber glücklich wird.
Lg Jasmin