Wir lesen in der Schule gerade das Buch "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig und...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

das Buch mussten wir auch mal lesen, haben danach auch den Film dauz geschaut und mussten auch mehrere Innere Monologe schreiben.

Versetzt dich mal in micha und denke nach, aus dem was du beriets über ihn und die Musik erfahren hast in dem Buch kannst du dann auch Rückschlüsse ziehen und diese als inneren Monolog zusammenfassen, das ist die einfachste herangehensweise.

es ist zwar bereits ein paar Jahre her dass ich das Buch gelesen habe, aber soweit ich mich erinnern kann ist die Musik ein Teil von Micha und er kann sich nicht vorstellen ohne Musik zu leben, sprich Musik ist ihm wichtig.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)