Wir der Islam irgendwann Reformiert werden?

3 Antworten

Das Problem an der Sache ist, dass eine Reformation von vornherein ausgeschlossen wurde.

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Leute, die das versucht haben. Im besten Fall wurden sie nur ausgelacht, im schlimmsten einen Kopf kürzer gemacht.

Bodesurry  15.05.2024, 19:16

Das war im Christentum genau gleich. Schon lange vor Luther, Zwingli und Calvin gab es Reformer wie Jan Hus. Sie wurden dann verfolgt und meist umgebracht Trotzdem kam es später zur Reformation.

Wenn es keine Reformation von innen gibt, dann die Zeit der Auflärung von aussen.

Ja, der Islam wird eine Zeit der Aufklärung und der Reformation wie das Christentum im Mittelalter erleben.

Die Frage ist nicht ob es so sein wird, sondern nur wann es soweit ist.

Keinesfalls wird der Islam reformiert werden. Wie am Christentum durch zunehmende Liberalisierung und Aufweichung der Lehre Christi zu erkennen ist, legen die Kirchen und Sekten das Wort Gottes auf ihre weise aus. Zum Beispiel werden Gottes 10 Gebote verändert gelehrt. Lesben und Homosexuelle haben von den Kirchen grünes Licht. Obwohl dies in der Bibel Gott ein Greuel ist.

Spaghettius
Fragesteller

Die Stellen in der Bibel sind nicht eindeutig und können unterschiedlich Interpretiert werden.