Winkel 310° zeichnen, 2 verschiedene Darstellungen?!

2 Antworten

310° sind immer gleich groß? In wiefern sind das unterschiedliche Darstellungen? Das sind höchstens unterschiedliche Zerlegungen in kleiner Winkel. Hab dir mal eine Zeichnung gemacht. Ich hoffe, du kannst alles erkennen. Mit Paint schreibt es sich nicht so flüssig auf die Schnelle ;-))

Winkel - (Mathematik, Winkel)
Biene88zzz
Fragesteller

DANKE ! Es lag beim zusammenrechnen der zerlegten Winkel. Bin da durcheinander gekommen.

LG :D

wenn du einmal von 180 zu 310 darstellst, sieht das anders aus, als wenn du 270 und dann den abstand zu 310 darstellst, das sind doch bei 120 und 40 grad 90 grad unterschied.

Biene88zzz
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist mir klar, doch denk ich mir, es macht doch kein unterschied, wenn ich den Winkel 310° darstellen möchte, dass ich bei 180° ansetzte oder bei 270° ansetzte.

Aber anscheinden schon, da ich ein unterschied von 10° habe, abhängig ob ich von 180° weg rechne, oder von 270° weg.

Oder liege ich da ganz falsch ?!

tinafritz1992  24.11.2012, 12:37
@Biene88zzz

Ja, da liegst du falsch. Vielleicht hast du einen der beiden Winkel falsch eingezeichnet. Bei mir ist das jedenfalls gleich!

Biene88zzz
Fragesteller
@tinafritz1992

Danke ! Es lag beim zuammenrechnen, dass ich auf den falschen Punk gekommen bin !