Windows Sperrbildschirm reagiert nicht was tun?
Hallo Leute, hab seit geraumer Zeit 2 Probleme. Mein erstes Problem ist, dass ich im Windows Sperrbildschirm keine Tastatur benutzen kann, erst wenn ich mein Passwort eingeben muss funktioniert die Tastatur. Bevor man das Passwort eingeben kann, muss man doch so einen "Sperrbildschirm" mit einer X beliebigen Taste wegdrücken. Dies ist halt leider nur mit der Maus in letzter Zeit möglich.
Ja ich weiß, hört sich überhaupt nicht schlimm an, aber ich binns halt gewohnt mit der Tastatur weg zu drücken und deshalb nervt es.
Zweites Problem: (vielleicht hängt das irgendwie mit dem ersten Problem zusammen, vermute es mal stark) Wenn ich unten in der Taskleiste unten links wo "Suchbegriff hier eingeben" steht was eingeben will, funktioniert das nicht. Hab ewig im Internet gesucht was ich dagegen machen kann. Hab jetzt eine temporäre Lösung gefunden, jedoch keine Vollständige.
Wenn ich in dem Fenster welches man mit "Windowstaste + R" öffnet eingebe
C:\Windows\system32\ctfmon.exe
dann funktioniert die Taskleiste wunderbar und ich kann auch mit der Tastatur was eingeben. Jedoch ist dass nur solange, bis ich den Computer neustarte bzw. runterfahre und wieder hochfahre dann ist das gleiche Problem wieder... Kann es sein das diese .exe Datei bei den Autostart Files fehlt?
Bin echt am verzweifeln und dankbar für jede Antwort! :)
2 Antworten
Hi,
habe schon öfter von dem Problem gehört, aber noch keine andere Lösung gefunden, als diese Datei einmal beim Start auszuführen.
Damit du nicht bei jedem Neustart das Manuel machen musst kannst du auch eine Kopie der Datei in den Autostart Ordner packen.
Danke auch wenns nur Provisorisch ist funktionierts Danke!
Verusch mal nen andren USB-Port für die Tastatur aus
ist Windows auf dem aktuellen Stand?
Installier den aktuellen Referenztreiber für den Chipsatz
kontrollier mal die Energiespareinstellungen
Okay danke für die schnelle Antwort, ich versuchs mal :)