Windows Key?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://www.softwarehunter.de/deu/ Das ist ein Händler der mit übriggebliebenen günstigen Lizenzen handelt. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat das legalisiert. Der Preisunterschied zwischen Home und Pro ist gering so das man gleich die Pro-Version nehmen kann. Ich empfehle die Retail Lizenz. Das sind Lizenzen die man auch übertragen kann. Beispiel: Sie stellen sich irgenwann einen neuen PC zusammen und können dann die Lizenz vom alten auf den neuen übertragen. Das geht bequem mit dem Microsoft-Konto.

Ich habe mir da als ich letztes Jahr meinen PC zusammengestellt habe eine Windows 11 Pro Lizenz erworben. Die läuft nicht ab.

Am Besten schaust du mal bei Lizenzguru vorbei und holst dir einen Windows 10 Key für ca 15 €, mit dem du nach der Installation gratis auch auf Windows 11 upgraden kannst. (Habe meinen auch daher) Du kannst aber auch mal bei mmoga vorbeischauen, die haben oft auch gute Angebote in die Richtung

Sneax646
Fragesteller

Und halten sie auch für immer? Kenne jemanden der hatte sich mal einen gekauft und musste sich 6 Monate später einen neuen kaufen.

mmoga.de bietet windows Keys an.

gibt diverse andere Seiten auch, ich kenn halt mmoga.

Kauf dir einen OEM Key. Kostet etwa 10 Euro ist aber nicht übertragbar, heißt: der Key ist an deine Hardware gebunden (glaube Motherboard?) - wenn du also irgendwann einen neuen PC baust brauchst du einen neuen Key.

Aber ich rate dir gleich zu Win11.

der Support für 10 wird glaub ich auchbald mal eingestellt und Sicherheitsupdates sind wichtig. außerdem läuft dann auch alles besser, wenn Spiele und andere Software künftig auf Win11 optimiert werden.