Windows Image mit sysprep /generalize erstellen?

1 Antwort

Willst du dieses Image dann auf einen anderen Rechner übertragen? Denn nur dann macht das Sinn, mit sysprep zu arbeiten.

Wenn du nur eine installierte Windows Version schnell wiederherstellen willst, dann wäre ein Image mit Acronis TrueImage oder einem ähnlichen Programm, besser geeignet.

Ich installiere immer Windows mit allen Updates, meine Standardprogramme und mache dann ein Image auf eine ext. Festplatte.

Wenn nun an dem Produktivsystem ein Fehler auftritt oder ein Virus die Platte verseucht hat, kann ich genau diesen Stand vom Image wieder herstellen. Inklusive Updates und den Standardprogrammen.

HELLEderNacht
Fragesteller

Nee ich nutze das um das auf andere PC weiter zu verteilen.