Windows Console Command: "msg" funktioniert nicht, was tun?

2 Antworten

Denn Messenger gab es schon lange vor denn Win 7-Zeiten nicht mehr. Man meinte es gebe mitunter bessere Lösungen und hat im aus der Liste von Windows-Bord-Mitteln entfernt:( Denke schon eine weile darüber nach mir meinen eigenen zu programmieren.

Freddy661
Fragesteller

Und wie schreibe ich nun eine Nachricht an mich selber?

Chippo78  14.01.2018, 16:48
@Freddy661

Ich bin gerade etwas verwirrt^^ Wenn es nur um einen Reminder geht, es gibt Notizzettel-Software genug im Netz und auch als Bordmittel.

Freddy661
Fragesteller
@Chippo78

Ne man konnte ja mit msg Username Message, auch Nachrichten an sich selbst schicken, wie mache ich das mit dem Neuen Message Programm von Windows?

Freddy661
Fragesteller
@Chippo78

Soll ich jetzt: net send [mein Name] [message] machen? Das klappt nämlich nicht.

Falls der Befehl auf die "net send"-Technik aufsetzen sollte, so geht dies seit Windows 10 nicht mehr. "net send" wurde dort ausgebaut.

Freddy661
Fragesteller

Ich habe Windows 7 und was meinst du mit der "net send"- Technik?

mchawk777  14.01.2018, 16:40
@Freddy661

So lautete der Befehl um von einem Rechner zu nächsten Nachrichten zu senden.

Ab Windows 10 funktioniert das nicht mehr.

Den msg-Befehl kenne ich nicht - und eine google-Suche brachte mich nur auf eine Seite, die einen Verknüpfung zum "net send"-Befehl zog... Daher die Anmerkung.

Freddy661
Fragesteller
@mchawk777

Wie schreibe ich dann eine Nachricht mit "net send" ?