Windows bei Dubaro kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Keys" für ca. 20€ sind OEM Lizenzen und dürfen regulär garnicht so verkauft werden, sondern nur mit einem dazugehörigen System.

Schaust du z.B. hier: https://datei.wiki/tech/oem-lizenz-was-ist-das-und-wie-funktioniert-es/

Oftmals werden diese "Keys" mehrmals verkauft und sie halten nicht ewig. Natürlich kann man aber auch Glück haben und diese "Keys" funktionieren und halten dauerhaft, aber normalerweise kostet eine reguläre Lizenz locker über 100€, was natürlich auch abhängig von der Version und Edition ist. Dort ist dann auch der offizielle Support u.ä. inbegriffen.

Schaust du z.B. hier: https://www.microsoft.com/de-de/d/windows-11-pro/dg7gmgf0d8h4

bei hardwarerat.de ist windows mit dabei und wenn du eine eigenkonfiguration bestellst, kostet es auch nur 40€ das liegt daran, dass dubaro zu teure lizenzen einkauft

Hallo,

Wie kann das sein?

Das sind keine regulären Keys sondern OEM Versionen. Die sind eigentlich nicht zum freien Verkauf gedacht.
Funktionieren tun die allerdings in den meisten Fällen schon.

Und ist es anspruchsvoll, den Kram selbst zu installieren?

Ist ganz einfach. Bei Windows und Office wird man schön durch die Installation geführt. Das dauert auch nicht lange.

LG

Das sind die Preise für Windows und Installation und Konfiguration und Treiber installieren und Testen. Und das Gleiche bei Office.

Klar kannst du das alles günstiger haben. Aber dann musst du das auch selbst installieren, konfigurieren und Treiber laden und installieren. Das wollen manche nicht und manche können es nicht. Die nehmen dann diesen Service in Anspruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit ein wenig Hilfe oder YouTube Videos kann man beides selber installieren.

Windows 11 Pro gibt es auf eBay und anderen Seiten ab 5€ zu kaufen.

Microsoft Office gibt es ab ca. 20€ Online zu kaufen.