Windows änderungen am PC vornehmen nur nein?

4 Antworten

Hallo, ich habe das Problem bei mir wie folgt gelöst:

Systemsteuerung dann auf System und Sicherheit hier Wiederherstellung dann den zweiten Button ( mit DVD oder Stick) einfach anklicken dann die Werkzeuge aufrufen und Wiederherstellen. Leider wird auch die Festplatte gelöscht und alles muss neu aufgespielt werden.Zum Glück hatte ich alles vorher schon auf USB gesichert und gespeichert.

Bin gerne bereit hier weiter zu helfen

Gruß

John

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur 1 Konto und das ist Admin. Ich kann nichts installieren, nichts deinstallieren, nicht einmahl windows updates.

User16409
Fragesteller

Oops, ich sehe gerade "Gastkonto"

Culles  15.03.2018, 18:14

Hallo,

Vielleicht heißt dein Konto nur "Admin", hat aber keine administrative Berechtigungen. Das kannst du unter Einstellungen / Konten leicht überprüfen.

LG Culles

Hi, ich schätze du hast das Problem bereits gelöst.

Dennoch für jeden weiteren, der dieses Problem hat:
Ich hatte das selbe Problem. Habe es jedoch nach einigem Hin und Her gelöst:

  1. Du musst in den abgesicherten Modus wechseln.
  2. von dort aus meldest du dich bei deinem eigenen Benutzer an.
  3. du gehst in die Systemsteuerung (Durch Suchfeld(Cortana))
  4. Kontotyp
  5. Kontotyp ändern
  6. Dein Konto wieder auf Administrator setzen
  7. Bei Aufforderung ein Passwort einzugeben: Es gibt kein Passwort. Einfach auf "Ja" klicken
  8. Abgesicherten Modus verlassen durch langes Halten der Ein-/Aus-Taste
  9. Pc wieder starten und sich wie gewohnt anmelden.
  10. Herzlichen Glückwusch, die Probleme wurden Hoffentlich beseitigt :)

Klingt mir verdächtig danach, dass du ein Konto mit eingeschränkten bzw. Gastrechten benutzt. Kannst du andere Software installieren?