Windows 98 im Internet?

1 Antwort

Von Experte mchawk777 bestätigt
Kann man die Gefahr eingehen ? Kann so noch was schlimmes passieren ???

Solang das nur eine kleine Spielerei ist kannst du das Risiko gerne eingehen, deinen 98SE Rechner Mithilfe des Gastzugangs vom restlichen Heimnetz zu isolieren ist dafür auch eine sinnvolle Sicherheitsvorkehrung.

Ich hab bisher schon den ganzen alten IE ausprobiert, der stellt sich aber sehr komisch dar,

Mal davon abgesehen dass ie6 viele moderne Technologien einfach nicht unterstützt hast du vor allem auch ein Problem mit SSL Zertifikaten (HTTPS)

Du bist aber nicht der erste der aus Spaß an der Freude noch einen 98SE Computer betreibt. Zum herunterladen von Treibern und Dateien ist es eben auch praktischer Zugriff aufs Internet zu haben. Darum gibt's einen fork Von SeaMonkey der unter 98SE läuft und sowohl moderne Verschlüsselung als auch HTML5 unterstützt. Der browser heißt retrozilla

Aber Obacht, Retrozilla basiert auf einem Browser von 2007, nur weil er das moderne Internet unterstützt ist er noch lange kein sicherer Browser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
mchawk777  05.03.2024, 11:32

Kleine Ergänzung:

Bei Youtube gibt es div. Videos, die genau diese Tests auch durchführen.
Wenn man sich also Arbeit sparen möchte, dann kann man auch dort recherchieren. 😉

mchawk777  06.03.2024, 08:30
@clownfish803

Wieso "leid"?

Ist doch O.K., wenn Du das selbst durchführen willst. 👍🏻