Windows 8.1 Key Gesperrt

3 Antworten

Hallo.

Möglich ist:
Zitat: Wenn Sie eine Kopie von Windows besitzen und sie auf mehreren PCs installiert haben, funktioniert die Aktivierung möglicherweise nicht, da der Product Key bereits auf einem anderen PC verwendet wurde oder auf mehr PCs verwendet wird, als durch die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zugelassen ist. Bei den meisten Kopien von Windows darf eine Kopie in der Regel nur auf einem PC installiert werden. Wird der Product Key auf mehr PCs verwendet, als die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zulassen, müssen Sie Product Keys oder Kopien von Windows für alle PCs erwerben, um sie aktivieren zu können.
Quelle Zitat: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/why-activate-windows

Ich würde mich an den Support von Microsoft wenden: windows.microsoft.com/de-de/windows/contact-support

Liebe Grüße FD

Ich würde bei Microsoft anrufen und das Problem schildern.

Wenn verschiedene PCs mit dem gleichen Key laufen, ist es klar, dass er gesperrt wird und dann wird man ihn dir nicht mehr reaktivieren, da der Key nur 1x verwendet werden darf, außer bei neuinstallationen.

Allroundfreak83
Fragesteller

2 PCs laufen über den gleichen key

priesterlein  27.01.2015, 16:25
@Allroundfreak83

Und ist die Lizenz überhaupt für zwei Rechner? Die meisten Lizenzen, die Privatleute verwenden, sind nur für einen Rechner.

Wende dich an Microsoft und frage dort nach. Nur, weil du etwas vermutest, muss es nicht zutreffen und allein Microsoft kann dir wirklich sagen, was mit deinem Lizenzschlüssel für Schindluder getrieben wurde, wenn du dir selber keine Schuld bewusst bist.