Windows?

4 Antworten

Könntest du tun. Schlüssel brauchst du keinen, Microsoft speichert deine Hardware und verknüpft das automatisch. Heist, sobald Windows 10 installiert wird, wird es auch automatisch aktiviert.

Ob ein downgrade Sinn macht ist das andere. Windows 11 läuft mittlerweile recht gut und stabil, hab damit keine Probleme. Windows 10 bekommt nur noch Sicherheitsupdates. Und in 2 Jahren ist Support Ende.

Windows 11 is etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst OK.

Sollte gehen. Doch es macht kaum noch Sinn. Wenn Windows 11 bei dir geht, ist es doch gut. Bald wird Windows 10 (2 Jahre) sowieso eingestellt und normale Updates bekommt es schon nicht mehr (nur Sicherheitsupdates). Windows 11 ist nicht schlecht, man muss sich nur trauen

dragon2207  18.07.2023, 14:50

Ja, stimmt. Win11 finde ich auch nicht schlecht…..

Mit einem Live-Stick kannst du jederzeit, jedes OS installieren, das Hardware-seitig unterstützt wird. Deine Windows-Lizenz ist auf- und abwärts kompatibel, mach dir darüber also keine Gedanken.

Was mich allerdings wundert ist die Behauptung, dass du nicht mehr downgraden kannst. Normalerweise sollte das in den ersten Tagen per Wiederherstellungspunkt noch gehen, zumindest sofern dieser nicht gelöscht wurde. Ansonsten einfach per Stick neu installieren, was generell sauberer ist.

Ob darüber hinaus das Downgrade auf Windows 10 noch sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Sofern Windows 11 bei dir gut läuft kannst du ernsthaft darüber nachdenken, es dabei zu belassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

könntest du machen, 1 Versuch hast du mindestens. Ob derselbe Key machbar ist? Ich glaube schon, man kann ja auch kostenlos von Windows 10 auf 11 updaten. Im zweifel brauchst du 5€ und 2 Minuten Zeit

Microsoft Windows 10 Professional Pro Key per E-Mail Download 885370920857 | eBay

Aber warum nicht Windows 11? Versuchs doch einfach mal...

LG

Harry Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Windows, Windows 10, Update)