Windows 7 Volumenlizensschlüsel abgelaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 0800 Nummer von der MS Aktivierungshotline ist rund um die Uhr erreichbar, da antwortet eine Computerstimme.

Das Aktivieren klappt fast immer per Telefon, auch wenn die DMAK Grenze überschritten ist. Es klappt nur dann nicht, wenn du es mit dem Wechseln der Hardware übertreibst (mehr als 10 mal innerhalb von wenigen Wochen).

Krabija
Fragesteller

Per Telefon wird die Instalations-ID in Blöcken abgefragt.

Per CMD-Feld und dem Befehl slmgr /dlv bekomme ich zwar die ID aber leider nicht in Blöcken sondern hintereinander weg.

Irgendeinen Rat? :)

Krabija
Fragesteller
@Krabija

hab die Lösung dafür gefunden :)

1. im CMD-Feld slui 4 eingeben -Enter-

2. Land auswählen -Weiter-

3. 0800 er Nummer wählen (Ansage folgen. Ich musste die 1 drücken wegen Privatnutzer.)

4. In Blöcken dann die Installations-ID eingeben. Auf Ansage achten.

5. Am Ende wird einem in Blöcken die Bestätigungs-ID durchgegeben. Aufschreiben, denn man kann diese für spätere Aktivierungsvorgänge wiederverwenden.

6. Bestätigungs-ID im Aktivierungsfenster eingeben -Weiter-

Windows ist wieder aktiviert! :)

THX!!!!

Ist die DMAK-Grenze nun auch wieder neu eingestellt oder immer noch auf Maximum registriert?

Versuch mal die Aktivierung per Telefon. Das geht immer, ist aber etwas umständlich. Wenn das noch immer nicht funktioniert, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als bei der Hotline anzurufen.