Windows 11: Ist es normal, dass 7gb Arbeitsspeicher belegt sind, jedes Programm geschlossen wurde?

4 Antworten

Bei W11 ist alles ungewöhnliche normal. ... Ansonsten, belegt ist nicht gleich belegt, vieles ist nur in Reservierung, manchmal aber auch Updates die im Hintergrund laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das kommt drauf an wieviel arbeitsspeichert verbaut sind.

Und, belegt ist nicht gleich belegt. Windows nutzt einen großen teil des arbeitsspeicher einfach als cache, weil der ist ja eh übrig sonst. Der ist nicht wirklich belegt, weil das der in millisekunden einem anderen programm zugewiesen werden kann.

Ist denke ich normal. Hab z.B. bei mir jetzt 64 GB verbaut und mit CSGO und Chrome hat dieser schon 15.2 GB voll und nutzt währenddessen 26.6 GB im Cache XD

Je nachdem wie viel du drin hast denke ich benutzt das Windows um vorzuladen je nachdem was du öfters nutzt und brauchen könntest. So entstehen weniger Ladezeiten und der Besitzer ist happy :D

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling

Windows reserviert immer etwas Arbeitsspeicher für Anwendungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.